Die Defensive bleibt die Problemzone beim FC Bayern München, dies konnte am vergangenen Wochenen auch wieder der SC Freiburg unter Beweis stellen. Jetzt soll sich der deutsche Rekormeister mit der Personalie Emanuel Pogatetz von Hannover 96 beschäftigen.
Der Last-Minute Treffer von Franck Ribery hat dem FC Bayern München die Woche gerettet. Nach dem bitteren Ausscheiden in der Champions League gegen Inter Mailand muss man nun mindestens die Qualifikation für die Champions League schaffen, damit man die Saison halbwegs vernünftig über die Runden bekommt. Aber dafür darf man sich solche Spiele wie beim SC Freiburg nicht leisten, wo die Verteidigung wieder einmal bewiesen hat, dass sie keinesfalls dem Anspruch einer Spitzenmannschaft gerecht wird.
FC Bayern München: Ist Emanuel Pogatetz von Hannover 96 ein Thema?
Hannover 96, der große Konkurrent um den begehrten Champions League-Platz in der Bundesliga hat die Erwartungen in dieser Saison weit übertroffen. Großen Anteil daran hat auch Emanuel Pogatetz, der neu zum Kader der Niedersachsen kam und der Defensive entschieden mehr Halt verlieh. Gerade deshalb gewinnt die Mannschaft von Mirko Slomka viele Spiele mit einem Tor Unterschied und behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf. Jetzt soll der FC Bayern München jedoch ein Auge auf Pogatetz geworfen haben, der den Kader des deutschen Rekordmeisters verstärken soll.
Leave A Reply