Bis Ende August könnte noch etwas Bewegung in den Kader des FC Bayern München kommen. Während Sebastian Rudy derzeit bei RB Leipzig und dem FC Bayern München gehandelt wird, steht immer noch ein offener Abschied von Jerome Boateng im Raum. Im Falle eines Transfers bringen englische Medien Toby Alderweireld von den Tottenham Hotspur mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung.
Nach dem souveränen Sieg im Supercup 2018 steht für den FC Bayern München am kommenden Wochenende die Partie im DFB-Pokal auf der Agenda und anschließend der Bundesligastart gegen die TSG Hoffenheim. Im Pokal dürfte es keine größeren Schwierigkeiten geben, aber die Kraichgauer wussten den Rekordmeister in der jüngsten Vergangenheit immer zu ärgern. Dementsprechend vorbereitet wird man in diesen Duell gehen. Bis dahin könnte es auch noch personelle Veränderungen geben, denn Sebastian Rudy und Jerome Boateng werden weiterhin als potenzielle Abschiedskandidaten gehandelt.
FC Bayern München: Toby Alderweireld von den Tottenham Hotspur ein Thema?
Sollte sich eine interessante Wechseloption für Boateng ergeben, könnte der FC Bayern in der Defensive noch einmal nachlegen. Die „Daily Mirror“ aus England bringt dabei Toby Alderweireld von den Tottenham Hotspur ins Spiel. Der belgische WM-Teilnehmer ist ein robuster Innenverteidiger, stark im Zweikampf und Kopfball, zudem verfügt er über ein gutes Aufbauspiel. Die aufgerufenen 60 Millionen Euro dürften allerdings viel zu teuer sein für den 29jährigen. In diesem Zusammenhang ist ein Verbleib von Boateng die bessere Option.
Leave A Reply