Der FC Bayern München ist perfekt in die neue Saison gestartet und möchte auch am Wochenende gegen den FC Ingolstadt drei wichtige Punkte ohne Gegentor einfahren. Abseits des Rasens wird derzeit Juan Bernat bei Manchester City gehandelt. Bei Pep Guardiola genießt der Außenverteidiger eine hohe Wertschätzung.
Natürlich stellt sich nach diesem Saisonstart die Frage, wer den FC Bayern München in dieser Spielzeit Paroli bieten soll. Alle Pflichtspiele wurden bislang sogar ohne Gegentor gewonnen und am Wochenende kommt mit dem FC Ingolstadt ein Team, das bislang seine Torgefährlichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnte. Trotz eines neuen Trainers und einem neuen System marschiert der deutsche Rekordmeister derzeit durch alle Wettbewerbe.
FC Bayern München: Juan Bernat bei Manchester City gehandelt
Dabei wird es die Aufgabe von Carlo Ancelotti sein die Einsatzzeiten der Stars zu moderieren. Bislang ist ihm das gut gelungen und auch Juan Bernat kam in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Champions League zum Zug. Dort konnte er sogar einen Treffer zum Sieg beisteuern, dennoch ist der Spanier auf der Außenposition nur die Nr. 2 hinter David Alaba. Deshalb konnte es den 24jährigen durchaus reizen sich ein mögliches Angebot von Manchester City anzuhören, wo Pep Guardiola große Stücke auf ihn hält. Fraglich in diesem Fall, ob der FC Bayern München ihn ziehen lassen würde. Mit Geld lässt sich dieser Wechsel wohl kaum „erzwingen“. (Foto: Bayern München von StarAgain, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply