Der FC Augsburg ist weiterhin fieberhaft auf der Suche nach Neuzugängen. Im Visier des FCA befindet sich derzeit Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart, der für ein Jahr von den Schwaben ausgeliehen werden und das Mittelfeld bereichern soll.
Bislang gestaltete sich die Suche nach potenziellen Neuzugängen etwas schwierig angesichts der hohen Preise auf dem Markt. Deshalb sind die Verantwortlichen des FC Augsburg derzeit wieder auf der Suche nach lukrativen Leihgeschäften wie bei Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji, die sich als Glücksgriff erwiesen haben. Beide Südkoreaner haben sich dabei aber so sehr in den Fokus gespielt, dass keine Chance auf eine Weiterbeschäftigung für den FC Augsburg vorhanden war.
FC Augsburg: Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart im Visier
Der am Wochenende in den Medien präsente Transfer von Robert Tesche (Hamburger SV) wurde mittlerweile von Stefan Reuter dementiert, vielmehr hat man mit Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart einen interessanten jungen Mann auf dem Zettel, der stets zum Kader der Schwaben gehörte, aber bislang keinen Stammplatz erobern konnte. Der 20jährige Österreich gilt als technisch stark und Standardspezialist – Qualitäten, die dem FC Augsburg gut zu Gesicht stehen würden. Sollte Holzhauser sein „Ok“ geben, könnte eine Ausleihe für die kommende Saison zustanden kommen.
Bild:FC Augsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply