Gestern hat der FC Schalke 04 mit einem Sieg bei Hertha BSC schon einmal vorgelegt, weshalb Borussia Mönchengladbach heute beim Gastspiel beim FC Augsburg nachziehen möchte. Die Mannschaft von Lucien Favre ist allerdings gewarnt, denn selbst der FC Bayern hat sich bei den Fuggerstädtern äußerst schwer getan.
Der Traum von Borussia Mönchengladbach geht weiter, nach dem man am vergangenen Wochenende den Charaktertest gegen den amtierenden Meister Borussia Dortmund mit Bravour bestanden hat. Allerdings könnte der Punktgewinn wenig wert sein, wenn man heute beim Tabellenletzten aus Augsburg patzt. Das Spiel sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn selbst der FC Bayern München hatte große Probleme die drei Punkte aus Augsburg zu entführen. Fehlen wird dabei immer noch Marco Reus aufgrund einer Zehenverletzung, aber spätestens kommende Woche soll der Ausnahmespieler wieder an Bord sein.
Für den FC Augsburg gilt es heute den Abstand auf die Nichtabstiegsränge zu groß werden zu lassen. Allerdings steht Torjäger Mölders auf der Kippe, was die ohnehin sehr schwache Offensive weiter schwächen dürfte.
FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach: Aufstellung
Augsburg: Amsif – Reinhardt, Callsen-Bracker, Sankoh, Verhaegh – Hosogai, Davids – Brinkmann, Baier, Werner – Mölders
Mönchengladbach: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dante, Daems – Marx, Neustädter – Herrmann, Arango – Hanke, Bobadilla
Anstoß ist um 15.30 Uhr in Augsburg.
Leave A Reply