Sportlich läuft noch nicht alles rund beim Aufsteiger FC Ausgburg. Mit einem Sieg rangiert man derzeit auf dem vorletzten Platz und muss nun weitere Rückschläge verkraften. So werden Axel Bellinghausen und Simon Jentzsch nach Operationen vorerst ausfallen.
Natürlich hatte man sich beim FC Augsburg das Abenteuer Bundesliga etwas anders vorgestellt. Nach elf Spieltagen haben die Fuggerstädter gerade einmal einen Sieg auf dem Konto und müssen sich vorerst mit dem vorletzten Tabellenplatz begnügen. Grund hierfür ist vor allem die schwache Abschlussquote, wie das Spiel gegen den 1. FC Köln eindeutig bewies. Während die Rheinländer aus vier Chancen drei Tore machten, konnten die Spieler des FC Augsburg nicht eine Chance verwerten.
FC Augsburg: Bellinghausen und Jentzsch verletzt aus
Nun muss Trainer Jos Luhukay zwei weitere Rückschläge verkraften. Mit Axel Bellinghausen und Simon Jentzsch fallen ausgerechnet zwei Spieler aus, die zuletzt mit guten Leistungen den Rückhalt der Mannschaft bildeten. Hatte der Keeper zunächst trotz seines gebrochenen Ringfingers gespielt und sogar überragende Leistungen gezeigt, sind jetzt Schmerzen aufgetaucht, die eine Operation unumgänglich machten. Für ihn wird der Nachwuchskeeper Mohamed Amsif sein Bundesligadebüt feiern. Bellinghausen hatte im Training über Knieschmerzen geklagt und muss sich nun ebenfalls einer OP unterziehen. Wie lange beide Leistungsträger beim FC Augsburg ausfallen werden, ist noch vollkommen offen.
Leave A Reply