Mit einem solch schweren Unternehmen Klassenerhalt hat wohl niemand beim FC Augsburg gerechnet. Erst ein Sieg steht bei den Fuggerstädtern zu Buche, weshalb im Winter durchaus Verstärkungen angedacht sind. So könnte die Wahl auf Adrian Nikci vom FC Zürich fallen, der im offensiven Mittelfeld zu Hause ist.
Natürlich hatte man von Anfang an von nichts anderem gesprochen als vom Klassenerhalt beim FC Augsburg. Aber das man nur einen Sieg nach zwölf Spieltagen auf dem Konto hat, war sicherlich anders geplant. Allmählich muss man auch einmal wieder gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren, aber immer wieder taucht die Frage nach der Qualität des Kaders auf.
FC Augsburg: Adrian Nikci vom FC Zürich im Visier
Die Verantwortlichen äußern immer wieder, dass man von der Qualität im Kader überzeugt sei und man auch an den Klassenerhalt glaube. Allerdings zeigen nur wenige Spieler die Leistungen, die für einen Verbleib in der Liga sprechen. Deshalb könnte der FC Augsburg im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und dabei hat man Adrian Nikci vom FC Zürich im Visier. Der offensive Mittelfeldspieler wäre für aktuell 700.000 Euro zu haben und könnte die Spielgestaltung des Aufsteigers in die Hände nehmen. In dieser Spielzeit kam Nikci auf 14 Einsätze und drei Tore.
Leave A Reply