Der Titel in Finale der Europa League, das live und als Live Stream übertragen wird, kann auf jeden Fall in Portugal gefeiert werden. Mit dem FC Porto und Sporting Braga stehen zwei Mannschaften von der Iberischen Halbinsel im Finale, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte.
Der Europa League haftet das Makel an, dass sie von vielen europäischen Spitzenmannschaften überhaupt nicht ernst genommen wird. So treten viele Teams in diesem Wettbewerb mit der Reserve an und sind dementsprechend schon recht früh gescheitert, dabei hatte die Europa League in diesem Jahr so namhafte Teilnehmer wie Juventus Turin, FC Liverpool und Manchester City.
Europa League-Finale 2011: FC Porto – Sporting Braga
So treffen in diesem Jahr im Finale der Europa League der FC Porto und Sporting Braga aufeinander. Für die beiden portugiesischen Vereine ist dies ein besonderer Erfolg, zumal der FC Porto mit diesem Finaleinzug erstmals wieder in der europäischen Spitze auftaucht nach dem grandiosen Sieg in der Champions League 2004 mit José Mourinho. Für Sporting Braga ist das Erreichen ohnehin der größte sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte in Europa. Die Rollenverteilung ist bei dieser Partie schon im Vorfeld klar, hat der FC Porto in dieser Saison in der portugiesischen Liga nicht ein einziges Spiel verloren.
Wer live das Spiel zwischen dem FC Porto und Sporting Braga mitverfolgen möchte, muss um 20.oo Uhr Sat.1 einschalten. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit für einen Live Stream unter ran.de.
Leave A Reply