Eigentlich sollte das Spitzenspiel der 2.Fußball-Bundesliga in Augsburg stattfinden, wo der heimische FC den MSV Duisburg empfing. Allerdings verlagerte sich dies nach Berlin, wo Union und der VfL Osnabrück beim 3:3 eine unvergesslich Partie boten.
Für den FC Augsburg war es am Abend die große Chance gewesen die Tabellenspitze der 2.Bundesliga zu übernehmen. Voraussetzung hierfür wäre ein Sieg gegen den MSV Duiburg gewesen, die ihrerseits mit einem Erfolg auf den zweiten Rang hätten vorrücken können. Doch zur großen Enttäuschung der Fans endete das Spiel torlos 0:0.
Ergebnisse 2.Bundesliga: Union und Osnabrück trennen sich 3:3
Ganz anders die Partie zwischen Union Berlin und dem VfL Osnabrück. Zunächst sah es so aus, als wenn der Derbysieg die Unioner haben überheblich werden lassen und so lag man bereits mit 0:2 zurück. Dann jedoch besann man sich auf seine Stärken und konnte im Anschluß an zwei Standsituationen zunächst ausgleichen und wenig später durch Ede sogar in Führung gehen. Adler jedoch wusste einen Aussetzer von Göhlert zu nutzen und glich aus. Drei Minuten vor dem Ende verballerte der Held des Hertha-Spieles Mattuschka einen Foulelfmeter. Irgendwie passend zu diesem tollen Spiel. Im dritten Spiel des Abends konnte sich Rot-Weiß Oberhausen mit einem 2:0 etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
- FC Augsburg – MSV Duisburg 0:0
- Union Berlin – VfL Osnabrück 3:3
- Rot Weiß Oberhausen – SC Paderborn 2:0
Leave A Reply