Die Ergebnisse der 2. Fussball-Bundesliga haben keine Überraschungen mit sich, dabei hatte es zunächst durchaus danach ausgesehen. Energie Cottbus und Erzgebirge Aue profitierten von späten Toren und belegen ab sofort die Aufstiegsränge.
Am heutigen Freitag waren die Verfolger von Tabellenführer Hertha BSC im Einsatz und konnten sich am Ende über knappe Siege freuen. Insbesondere Energie Cottbus, das in Ingolstadt bereits zurückgelegen hatte, konnte das Spiel in der Nachspielzeit noch drehen. Wie so oft in der jüngsten Vergangenheit war Nils Petersen der Siegtorschütze für die Lausitzer und bugsierte sie damit auf den dritten Tabellenrang.
Aue gewinnt gegen Düsseldorf
Auch das Überraschungsteam der Saison spielt weiterhin in der Erfolgsspur. Erzgebirge Aue konnte auch das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen. In der 85. Minute war Hensel mit einem Kopfball zur Stelle. Damit haben die Veilchen mit Tabellenführer Hertha BSC gleichgezogen. Das dritte Spiel des Tages konnte der VfL Bochum gegen den FSV Frankfurt für sich entscheiden. Dank dem frühen Tor von Dedic muss die Mannschaft von Trainer Funkel noch nicht alle Aufstiegsträume begraben.
- VfL Bochum – FSV Frankfurt 1:0
- Erzgebirge Aue – Fortuna Düsseldorf 1:0
- Ingolstadt – Energie Cottbus 1:2
Leave A Reply