Mit der Partie zwischen England und Panama (live in der ARD/ Live-Stream) startet der heutige Sonntag bei der WM 2018. Das junge Team von der Insel kann mit einem Sieg gegen den WM-Neuling den Einzug in das Achtelfinale perfekt machen und vor allem den Druck von der Mannschaft nehmen im Bezug auf das letzte Gruppenspiel gegen Belgien.
Was Toni Kroos gestern für die deutsche Mannschaft gewesen ist, das war vor wenigen Tagen Harry Kane für England. Der Stürmer von den Spurs erlöste eine ganze Nation mit seinem 2:1 in der Nachspielzeit und verschaffte damit den Three Lions eine gute Ausgangsposition. Gegen den vermeintlich Außenseiter aus Panama braucht man nur einen Sieg, um den Einzug in das Achtelfinale perfekt zu machen. Vor dem Topspiel in der Gruppe gegen Belgien könnte man somit erheblichen Druck von der Mannschaft nehmen.
England – Panama live in der ARD: Mit einem Sieg ins Achtelfinale der WM 2018
Panama wird einen überragenden Tag brauchen, um England wirklich in Bedrängnis zu bringen. Aber noch hat sich der Newcomer bei der WM nicht aufgegeben und wird die minimale Chance auf das Achtelfinale nutzen wollen. Mit einem knappen Sieg oder gar einen Punkt würde man die Gruppe noch einmal spannend gestalten. Die Partie zwischen England und Panama wird live ab 14 Uhr in der ARD übertragen. Fußballfans können alternativ den Live-Stream unter sportschau.de nutzen.
Comment
Matth. Opdenhövel betonte mehrmals, daß es keine Regel gibt, wonach der Schiri das Spiel wieder freigeben muß (nach einem Tor durch England, hatte Panama eiligst wieder angestossen und wurde zurückgepfiffen). Nach meiner Kenntnis als ehem. Schiri gibt es aber die Regel, daß der Schiri nach einem Treffer ins Tor das Spiel wieder anpfeifen muß. Und dies war bis dahin noch nicht geschehen, weil die Spieler noch beim Torjubel waren. MO soll doch bitte keine Regeln konstruieren, die m.E. sowieso größtenteils mißachtet werden (so z.B. haben die Hände eines Spielers überhaupt nichts am Gegner zu suchen).