Morgen geht es in der EM-Qualifikation noch einmal hoch her. Gleich mehrere Teams haben noch die Chance auf die direkte Qualifikation zur EM 2012, zudem kämpfen zahlreiche Mannschaften noch um ein Ticket für die Play Offs. Namhafte Nationen wie Schweden, Schottland, Tschechien und Belgien wollen ihre Chance nutzen.
Gleich in drei verschiedenen Gruppen geht es noch um die direkte Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Dabei hat in der Gruppe B Russland alle Trümpfe in der Hand, aber mit Irland, Armenien und der Slowakei haben gleich drei weitere Teams noch die Chance auf den Gruppensieg und das Ticket für die Play Offs. Einen heißen Tanz erwartet Frankreich in der Gruppe D, wo man ausgerechnet den großen Konkurrenten Bosnien-Herzegowina noch empfängt. Zunächst muss man aber gegen das unbequeme Albanien bestehen, was auch keine leichte Aufgabe wird. Packend ist auch das Duell in Gruppe F, wo Griechenland und Kroatien den direkten Weg zur EM nehmen wollen. Sie treffen morgen in Piräus aufeinander.
Schweden, Schottland, Tschechien und Belgien kämpfen um die Play Offs
In einigen Gruppen hingegen sind die ersten Plätze schon vergeben, dennoch wollen sich zahlreiche Teams über die Play Offs noch für das kontinentale Turnier qualifizieren. Schweden kann mit einem Erfolg morgen gegen Finnland alles klar machen, während Schottland und Tschechien beide noch gegen die bereits qualifizierten Spanier antreten müssen. Belgien hingegen hofft auf Schützenhilfe aus Deutschland, das zunächst gegen die Türkei gewinnen soll und anschließend Punkte in Belgien liegen lässt.
Spannung ist also garantiert, es dürfte ein unterhaltsamer Fußball-Abend werden.
Leave A Reply