Zum Auftakt des zweiten Spieltages der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich musste Spanien eine bittere Niederlage in der Slowakei verkraften. Weiterhin sieglos bleibt die Schweiz, die gegen Slowenien mit 0:1 verlor.
Schon bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hatte sich angedeutet, dass Spanien seine Ausnahmestellung im europäischen Fußball verloren hatte. Nun musste das Team von der Iberischen Halbinsel einen weiteren Rückschlag hinnehmen und unterlag in der Slowakei mit 1:2. In der Gruppe C von Spanien gewann die Ukraine mit 2:0 gegen Weißrussland, zudem verpasste Luxemburg bei der 2:3 Niederlage gegen Mazedonien eine kleine Sensation.
EM 2016 Qualifikation Ergebnisse: Schweiz bleibt sieglos
Noch schlimmer ergeht es derzeit den Eidgenossen, die mit 0.1 gegen Slowenien den Kürzeren zogen und damit sieglos bleiben. Der Ex-Kölner Novakovic schoss das entscheidende Tor gegen die Schweiz, die sich schon jetzt Gedanken über ein mögliches Scheitern machen muss. Davon ist England in dieser Gruppe E weit entfernt, denn Three Lions gewann mit 5:0 gegen San Marino. Außerdem konnte Litauen gegen Estland gewinnen.
In der Gruppe G, die gestern Abend ebenso im Einsatz war, konnte Österreich einen wichtigen Sieg Moldawien feiern. Russland und Schweden als härtesten Konkurrenten der Alpenrepublik trennten sich 1:1 Unentschieden. Ein Punktgewinn konnte das kleine Liechtenstein gegen Montenegro feiern.
Bild:Spanien von sportwetten-welt.com, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply