Eine Woche vor der anstehenden Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine waren gestern wieder Teilnehmer im Testspiel-Einsatz. Italien erlebt dabei beim 0:3 gegen Russland ein Debakel, während Tschechien mit 1:2 gegen Ungarn unterlag. Gastgeber Ukraine verlor zudem gegen Österreich.
In sieben Tagen steigt das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2012 und die Teilnehmer versuchen in Testspielen noch zu letzten Erkenntnissen zu kommen. Zumindest Russland konnte mit seinem abschließenden Test zufrieden sein, denn gegen EM-Teilnehmer Italien gab es ein überraschend klares 3:0. Hatte sich die Partie in der ersten Hälfte noch ausgeglichen gestaltet, kam Russland in Hälfte zwei immer besser in Fahrt. Kerzhakov sorgte in der 60. Minute für die Führung, ehe Shirokov in der 75. und 90. Minute mit zwei Treffern den Endstand herbeiführte. Angesichts der Unruhe im Umfeld der Italien mit den verheerenden Erdbeben und dem Wettskandal kann man den teilweise dsolaten Auftritt verstehen, dennoch wird es schwer, diese Ereignisse bei der EM hinter sich zu lassen.
Tschechien und Ukraine verlieren
Mit Tschechien und der Ukraine waren zwei weitere Mannschaften im Einsatz und beide Teams standen bei ihren Generalproben am Ende mit leeren Händen. Tschechien verlor eine Woche vor dem EM-Auftakt (Russland) gegen Ungarn mit 1:2. Dzsudzsak hat bereits in der 6. Minute die Führung für Ungarn herausgeschossen, die allerdings durch einen Elfmeter von Kadlec egalisiert werden konnte (25.). In der 88. Minute war Gyurcso für Ungarn zur Stelle und sorgte für lange Gesichter beim EM-Teilnehmer.
Gastgeber Ukraine testete am gestrigen Abend gegen Österreich und dort waren in erster Linie zwei Spieler des SV Werder Bremen für die Niederlage des EM-Gastgebers verantwortlich. Junuzovic und zwei Mal Arnautovic schossen die Tore für die Alpenrepublik, während Gusyev mit zwei Treffer die Führung vergeblich egalisierte. Es bleibt in der kommenden Woche noch viel zu tun für die Teilnehmern der EM 2012.
Leave A Reply