Heute gibt es in Frankfurt nur ein Thema – das Stadtduell zwischen dem FSV Frankfurt und der Eintracht in der Commerzbank-Arena. Der haushohe Favorit ist natürlich der Bundesligaabsteiger, der auch den Abstand nach oben weiter verkürzen muss, möchte man die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren.
Das erste Mal verlässt der FSV Frankfurt seine heimische Arena, um in der Commerzbank-Arena Eintracht Frankfurt zu empfangen. Dies dürfte in erster Linie finanzielle Hintergründe haben, aber ob man sich mit der Heimstätte des Konkurrenten wirklichen einen Gefallen getan hat, wird das heutige Duell zeigen. Neben der ohnehin vorhandenen Rivalität geht es heute für beide Mannschaften um sehr viel, schließlich ist der FSV nach vier Spieltagen immer noch sieglos und kämpft schon früh gegen mögliche Abstiegssorgen. Der Druck lasstet jedoch auf der Eintracht, die zwar noch nicht verloren hat, aber mit zwei Unentschieden schon etwas Abstand zur Konkurrenz aufweist. Insbesondere Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf ziehen unbeirrt ihre Kreise an der Spitze, wobei sie gestern deutlich Siege landen konnten.
Eintracht Frankfurt: Stadtduell gegen den FSV Frankfurt
Beim Premierenduell beider Mannschaften in der 2. Liga muss die Eintracht auf Top-Torschütze Alexander Meier verzichten, der mit fünf Treffern über die Hälfte aller Tore erzielt hat. Für ihn rutschen Rode oder Matmour in die erste Elf, wobei keiner von Beiden eine ähnliche Spielweise an den Tag legt. Dies könnte letztendlich die Chance für den FSV sein, der unbedingt gewinnen möchte.
Anstoß ist um 13.30 Uhr in der Commerzbank-Arena.
Leave A Reply