Die Kooperation zwischen Eintracht Frankfurt und Manchester City zahlt sich jetzt das erste Mal für die Hessen aus, denn Mohammed Abu wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Für den Mittelfeldspieler hat die Eintracht zudem die Option auf eine Ausleihe bis zum Jahr 2013.
Ausgerechnet am letzten Spieltag vor der Winterpause ging die Eintracht mit einem Negativerlebnis in die Weihnachtsferien. Das 0:2 beim FC St. Pauli war ein erheblicher Rückschlag im Aufstiegskampf und setzt Verantwortliche, Mannschaft sowie Trainer gleichermaßen unter Druck. Mit diesem Kader kann am Ende der Spielzeit nur der Aufstieg sehen, ansonsten müsse man weitere Einschnitte vornehmen.
Mohammed Abu von Manchester City ausgeliehen
Zumindestens am Kader kann man jetzt schon Korrekturen vornehmen und dabei zahlt sich die erst vor wenigen Wochen geschlossene Partnerschaft mit Manchester City das erste Mal richtig aus. Mohammed Abu wird zunächst für die Rückrunde ausgeliehen und kommt vorwiegend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Allerdings wird der ghanaische Nationalspieler zunächst beim Afrika-Cup weilen und so erst im Februar zur Verfügung stehen. Zuletzt war Abu für den norwegischen Erstligaklub Strömsgodset IF aufgelaufen.
Leave A Reply