Eintracht Braunschweig scheint Gefallen an norwegischen Spielern gefunden zu haben. Nach Vegar Eggen Hedenstad (SC Freiburg) wird auch Mushaga Bakenga vom FC Brügge in der kommenden Saison für die Niedersachsen am Ball sein. Der 21jährige wird für ein Jahr ausgeliehen.
Nach dem Abenteuer Bundesliga ist bei Eintracht Braunschweig natürlich der Hunger auf mehr entstanden. Trotz personeller Abschiede von Leistungsträger darf man das Team durchaus ambitioniert nennen, mit dem Trainer Torsten Lieberknecht in die kommende Saison geht. Torhüter Rafal Gikiewicz, Innenverteidiger Saulo Decarli, Mittelfeldspieler Hendrick Zuck und Verteidiger Vegar Eggen Hedenstad haben den Weg nach Niedersachsen bereits gefunden.
Mushaga Bakenga vom FC Brügge im Anmarsch
Nun haben die Verantwortlichen einen weiteren vielversprechenden Neuzugang zu vermelden, denn vom FC Brügge wird Mushaga Bakenga ausgeliehen. Der Norweger durchlief bereits sämtliche Jugendmannschaften seines Landes und kam sogar in der A-Nationalmannschaft einmal zum Einsatz. Er gilt als technisch stark und schnell, konnte sich aber beim FC Brügge noch nicht durchsetzen. Leihen zu Cercle Brügge (38 Spiele/ 12 Tore / 4 Vorlagen) und Esbjerg fB in Dänemark (30 Spiele/ 9 Tore / 3 Vorlagen) belegen aber zweifellos das Talent von Bakenga. Nun wagt er den Schritt nach Braunschweig und könnte der Baustein für eine erfolgreiche Saison 2014/15 sein, die am Ende wieder in die Bundesliga führen könnte.
Bild:Eintracht Braunschweig von ceris42, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply