In diesem Sommer wird Eintracht Braunschweig einen personellen Umbruch einleiten. Mehrere Spieler haben sich bereits bei den Niedersachsen verabschiedet und Platz für neue Kandidaten gemacht. Dazu zählt auch Patrick Schönfeld von Erzgebirge Aue, der das offensive Mittelfeld beleben könnte.
Es war eine äußerst wechselhafte Saison für Eintracht Braunschweig. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga erwischte man einen durchwachsenen Start in die neue Saison, konnte sich zwischenzeitlich wieder an die Aufstiegsplätze heranarbeiten, verlor dann aber in der entscheidenden Phase der Saison die wichtigen Spiele, um noch in den Kampf um den Aufstieg mit eingreifen zu können. Die Konsequenz daraus ist ein größerer personeller Umbruch innerhalb der Mannschaft, der durchaus nachvollziehbar ist, schließlich kann eine Blutauffrischung neuen Schwung bringen.
Eintracht Braunschweig: Interesse an Patrick Schönfeld von Erzgebirge Aue
Im Gegenzug läuft natürlich die Suche nach Verstärkungen auf Hochtouren. Mit Patrick Schönfeld von Erzgebirge Aue hat man einen potenziellen Neuzugang ins Auge gefasst, der zwar nicht immer überzeugen konnte, aber eine gute Veranlagung besitzt ein Spiel zu lenken und gute Ideen in der Offensive zu kreieren. Weiterer Vorteil ist, dass Schönfeld polyvalent einsetzbar ist, somit den Handlungsspielraum für Trainer Lieberknecht deutlich erhöhen würde. Als Ablöse stehen rund 500.000 Euro im Raum.
Foto: Eintracht Braunschweig von ceris42, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply