Aktuell kämpft Eintracht Braunschweig um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Sollte dieses Ziel nicht gelingen, würde man auf jeden Fall den Kader ein wenig verändern, unter anderem Domi Kumbela in der Offensive ersetzen müssen. Ein Kandidat dafür wäre Christian Beck vom 1.FC Magdeburg, der mit 18 Saisontreffern nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte.
An diesem Wochenende steht für Eintracht Braunschweig das richtungsweisende Spiel gegen Hannover 96 auf dem Programm. Im Niedersachsenderby muss man zwingend wieder punkten, da dem Hamburger SV gestern Abend gegen Bayer 04 Leverkusen ein Heimsieg gelungen war. Mit einem Sieg gegen das Team aus Landeshauptstadt würde man diese auch mitten hinein ziehen in den Abstiegskampf, der offen wie selten zuvor wäre.
Eintracht Braunschweig: Christian Beck vom 1.FC Magdeburg im Visier
Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, würde sicherlich der ein oder andere Spieler wieder den Verein verlassen. Ohnehin kehrt Karim Bellarabi wieder zurück nach Leverkusen und auch Domi Kumbela könnte wohl im Oberhaus verbleiben. Dann müsste entsprechender Ersatz her und dieser könnte vom 1. FC Magdeburg kommen. Dort hat Christian Beck mit 18 Treffern und acht Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht. Der mittlerweile 26jährige wird deshalb von zahlreichen Klubs aus der dritten Liga umworben, wäre allerdings mit seiner Größe von 1,96 Meter auch ein neuer Spielertyp für Eintracht Braunschweig. Angesichts der Ablösefreiheit im Sommer durchaus ein denkbare Variante.
Bild:Eintracht Braunschweig von ceris42, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply