Als souveräner Tabellenführer der 3. Liga kann Dynamo Dresden eigentlich schon mit den Planungen für die kommende Spielzeit beginnen. Darin spielt Jakub Sylvestr vom 1. FC Nürnberg eine durchaus tragende Rolle, denn der Stümer kommt bei den Franken nicht mehr zum Zug und könnte die Offensive der Sachsen verstärken.
Mit einem Vorsprung von elf Punkten auf den Relegationsplatz ist Dynamo Dresden in die Winterpause gegangen. Die Sachsen, die unter Trainer Neuhaus eine hervorragende Entwicklung genommen haben, werden diesen Vorsprung wohl nicht mehr hergeben und können mit den Planungen für die 2. Liga beginnen. Dabei gilt es vor allem die Leistungsträger langfristig zu halten wie Torjäger Justin Eilers und Marvin Stefaniak. Letzterer soll bereits für den Winter auf dem Einkaufszettel von Borussia Mönchengladbach stehen, ist aber mit 14 Torvorlagen der beste Vorbereiter der Liga.
Dynamo Dresden: Interesse an Jakub Sylvestr vom 1. FC Nürnberg
Aber man selbst könnte ebenso aktiv werden auf dem Transfermarkt. Mit Jakub Sylvestr vom 1. FC Nürnberg hat man einen Stürmer im Blick, der seine Qualitäten vor allem bei Erzgebirge Aue eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Der 26jährige kommt aber beim Club nicht mehr zum Zug und könnte eine neue Herausforderung suchen. Wenn sich die Gelegenheit für den Winter ergeben sollte, wird man bei Dynamo Dresden einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen. (Foto: Dynamo Dresden von Janos Balacz, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Comment
Wäre eine gute Ergänzung zu Paco. Eile könnte dann wieder aus dem Mittelfeld kommen.