Bereits am morgigen Freitag müssen die ersten Bundesligisten im DFB-Pokal 2011 antreten. Der VfL Wolfsburg gastiert beim RB Leipzig, der VfB Stuttgart beim SV Wehen Wiesbaden und Borussia Mönchengladbach bei Jahn Regensburg. Alles andere als Einzug in die nächste Runde wäre eine herbe Enttäuschung.
Die Zeit der Testspiele ist nun vorüber. Ab morgen Abend wird es ernst für die ersten Bundesligisten, wenn im DFB-Pokal 2011 die erste Runde auf dem Plan steht. Besonders im Fokus dürfte dabei der VfL Wolfsburg stehen, der nach einer Horrorsaison einen Neuanfang wagt und der ausgerechnet bei Rasenballsport Leipzig antreten muss, wo mit Peter Pacult ein alter Bekannter in der Verantwortung steht. Das Duell gegen den VfL dürfte besonders wichtig sein, könnte es doch bundesweit für Aufsehen sorgen, wenn hier eine Überraschung gelänge.
DFB-Pokal 2011: VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach bereits am Freitag im Einsatz
Auch der VfB Stuttgart hat eine enttäuschende Saison hinter sich. Mit dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden wartet die erste Herausforderung auf die Schwaben, die mit Christian Träsch einen weiteren wichtigen Spieler verloren haben. Gelingt es Trainer Bruno Labbadia die Mannschaft auf Kurs zu bringen? Im Bunde der „Fast“-Absteiger, die am Freitag im DFB-Pokal im Einsatz sind, muss Borussia Mönchengladbach bei Jahn Regensburg antreten. Keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Lucien Favre, der gerne noch den ein oder anderen Spieler holen würde.
Hier die Aufstellungen der Bundesligisten:
VfL Wolfsburg: Benaglio – Ochs, Kjaer, Russ, M. Schäfer – Josué – Träsch, Salihamidzic – Hasebe – Mandzukic, Lakic
VfB Stuttgart: Ulreich – Celozzi, Tasci, Maza, Molinaro – Kvist, Kuzmanovic – Harnik, Hajnal, Gentner – Cacau
Borussia Mönchengladbach: ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dante, Daems – Nordtveit, Neustädter – Reus, Rupp – Hanke, de Camargo
Leave A Reply