Nach dem Sieg von Manchester United steht das Champions League-Finale 2011 fest. Am 28. Mai 2011 werden in London der FC Barcelona und Manchester United auf einander treffen, wobei es keinen klaren Favoriten gibt. Es dürfte ein spannendes Endspiel werden.
Der FC Barcelona hat das spanische Duell gegen Real Madrid in der Champions League für sich entscheiden können. Nach dem 2:0 und 1:1 konnten sich die Katalanen freuen, auch im zweiten Wettbewerb neben der Meisterschaft gegen die Königlichen die Oberhand behalten zu haben. Auch wenn in den Duellen zu mancher Zeit das Fußballspielen zur Nebensache wurde, kann sich der FC Barcelona nun auf einen vollkommenen anderen Gegner im Finale freuen.
CL 2011-Finale: FC Barcelona – Manchester United
Im Halbfinale hat sich Manchester United am Ende doch recht deutlich gegen den FC Schalke 04 durchsetzen können. Mit 2:0 und 4:1 behielten am Ende die Red Devils die Oberhand und können nun alle Kräfte auf das packende Duell gegen den FC Barcelona konzentrieren. Im Finale am 28. Mai treffen dann zwei vollkommen verschiedene Spielphilosophien aufeinander, wobei zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu sagen ist, wer im Wembley-Stadion triumphieren wird.
Leave A Reply