Als wenn gestern das Debakel von Spanien gegen Portugal nicht schon eine Demütigung gewesen wäre, gab es gestern sogar eine Szene, wo Cristiano Ronaldo mit einem „Tor des Monats“ die Blamage perfekt gemacht hätte – wenn Teamkollege Nani nicht gewesen wäre.
Die historischen Ausmaße des 4:0-Erfolges von Portugal gegen Spanien sind hierzulande kaum abzuschätzen. Die iberischen Nachbarn hegen zumindest in fußballerischer Hinsicht kein sonderlich freundschaftliches Verhältnis, weshalb das WM-Aus von Portugal gegen Spanien besonders bitter gewesen war. Zum Glück konnte die Mannschaft um Cristiano Ronaldo das Jahr versöhnlich beenden, denn das 4:0 wird mit Sicherheit seinen Platz in der Geschichte finden.
Christiano Ronaldo: Nani klaut Tor des Monats
Dass es am Ende nur 4:0 für Portugal gestanden hatte, war in erster Linie Nani zu verdanken. Allerdings wird ihm sein Teamkollege Cristiano Ronaldo dafür weniger dankbar sein, denn dieser hatte in bekannter Manier zwei Gegenspieler zu Statisten degradiert und anschließend mit einem Lupfer mit dem Außenrist fast ein Tor erzielt. Dieses Tor hätte mit Sicherheit den Preis „Tor des Monats“ verdient, jedoch musste der sich im Abseits befindende Nani seinen Kopf hinhalten und stahl damit Ronaldo die Show. Trotzdem zum Genießen gibt es hier das passende Video.
[youtube NaX8NTtkllw&feature=player_embedded]
Leave A Reply