In der gestrigen 3. Runde der Champions League-Qualfikation 2014/15 hat es faustdicke Überraschungen gegeben. Malmö FF konnte dank Markus Rosenberg den Einzug in die Play Offs feiern, ebenso wie Red Bull Salzburg und der FC Kopenhagen.
Die Play Offs in der Champions League rücken immer näher und mit Bayer 04 Leverkusen wird auch die erste deutsche Mannschaft in das Geschehen eingreifen, um die Gruppenphase der Königsklasse zu erreichen. Gestern Abend wurden die Rückspiele der 3. Qualifikationsrunde ausgespielt und zur Überraschung vieler Experten konnten die skandinavischen Mannschaften überzeugen.
Champions League-Qualifikation 2014/15 Ergebnisse: Malmö FF, Salzburg und Kopenhagen weiter
Die größte Überraschung gelang wohl Malmö FF nach der 2:4-Niederlage bei Sparta Prag. Der schwedische Meister konnte dank eines 2:0-Erfolges durch zwei Tore vom Ex-Bremer Markus Rosenberg den Einzug in die Play Offs perfekt machen. Auch der FC Kopenhagen mit einem 2:0 über Dnipro Dnipropetrowsk und Aalborg BK mit einem 2:0 über Dinamo Zagreb sind in der nächsten Runde vertreten und können weiter von der Champions League träumen. Zudem sicherte sich Red Bull Salzburg mit 2:0 über Qarabag Agdam das Ticket für die Play Offs, ebenso wie Legia Warschau, Zenit St. Petersburg und Besiktas Istanbul.
Die Auslosung der Play Offs wird an diesem Freitag vorgenommen.
Bild:Malmö FF von hildgrim, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply