Die Partie zwischen dem FC Kopenhagen und Bayer 04 Leverkusen, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist die erste Partie einer deutschen Mannschaft in der Qualifikation der Königsklasse. Alles andere als ein Erfolg in der dänischen Hauptstadt wäre für die Werkself eine herbe Enttäuschung.
Mit dem FSV Mainz 05 ist bereits eine deutsche Mannschaft in der Qualifikation zur Europa League gescheitert. Eine bittere Erfahrung für die Mainzer, die auf die Gruppenphase gehofft hatten. Nun muss Borussia Mönchengladbach die Play Offs überstehen. In der Königsklasse greift mit Bayer 04 Leverkusen das erste deutsche Team in der Königsklasse ein und zwei Spiele trennen die Werkself von der lukrativen Gruppenphase, die sportlich eine besondere Herausforderung ist und weitere finanzielle Einnahmen bedeuten würde. Zwar ist man darauf nicht zwingend angewiesen, aber ein Scheitern wäre wohl ein herber Rückschlag für die ambitinierte Bayer-Mannschaft.
Champions League 2014: FC Kopenhagen – Bayer 04 Leverkusen
Mit dem FC Kopenhagen hat man ein vermeintlich „leichtes“ Los erhalten, denn in der Liga präsentiert sich das Team von Trainer Solbakken (ehemals 1. FC Köln) eher als Durchschnitt. Mit zuletzt zwei Niederlagen hat man kaum ausreichend Selbstbewusstsein, um gegen die neu formierte Mannschaft aus Leverkusen zu bestehen. Diese setzt ihre Hoffnungen vor allem auf Torjäger Stefan Kießling, der im Pokal fünf Treffer erzielen konnte, und Neuzugang Hakan Calhanoglu, der als Spielmacher für die Ideen sorgen soll.
Das Spiel zwischen dem FC Kopenhagen und Bayer 04 Leverkusen wird ab 20.45 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.
Bild:FC Kopenhagen von Guillaume Baviere, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply