Es ist noch das spannendste Duell bei den Play Offs zur Europameisterschaft 2012. Während es in den anderen drei Partien einen Sieger gab, trennten sich Bosnien Herzegowina und Portugal nur 0:0. Für kleine Republik aus dem Südosten Europas ein kleiner Vorteil, denn ein Auswärtstor kann schon der Schlüssel zur EM 2012 sein.
In Bosnien-Herzegowina hat die Spiele im Rahmen der Play Offs 2009 zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nicht vergessen. Dort traf man ebenfalls auf Portugal und musste nach zwei 0:1-Niederlagen die Hoffnung auf die erste Teilnahme an einem großen Turnier vorerst begraben. Doch dieses Mal scheint die Mannschaft gefestigter zu sein und könnte den Favoriten von der Iberischen Halbinsel in Schwierigkeiten bringen.
Bosnien-Herzegowina will zur EM 2012
Das 0:0 verspricht eine bessere Ausgangslage für Bosnien-Herzegowina zu sein, denn bereits mit einem Treffer könnte die Mannschaft das Tor zur Europameisterschaft 2012 weit aufstossen. Dann wäre Portugal mit seinem Superstar Cristiano Ronaldo gezwungen mindestens zwei Treffer zu erzielen. Die großen Hoffnungen für die Bosnier ruhen dabei auf Vedad Ibisevic und Edin Dzeko, den beiden Torjägern. Beide sind aktuell in sehr guter Verfassung und immer für einen Treffer gut. Vielleicht auch schon am kommenden Dienstag, wenn das Rückspiel in Porto auf dem Programm steht.
Leave A Reply