Der Schreck saß bei allen Verantwortlichen und Fans von Borussia Mönchengladbach sehr tief, als Marco Reus nach einem Verdrehen des Knies ausgewechselt werden musste. Nach einer Untersuchung am heutigen Montag konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.
Platz 4 in der Tabelle – Borussia Mönchengladbach ist ohne Zweifel die Überraschungsmannschaft der Saison. Vom Fast-Absteiger zum Anwärter auf die Europapokalplätze – mit dieser Entwicklung hatte nun wirklich keiner gerechnet. Aber die Mannschaft von Lucien Favre überzeugt nicht nur im physischen Bereich, sondern agiert taktisch sehr reif und dies konnte man erst gestern wieder bewundern. Natürlich ist dabei hilfreich solche Ausnahmespieler wie Marco Reus oder Andre ter Stegen in den eigenen Reihen zu haben, aber ausgerechnet die Leistungsträger erlebten gestern eine Schrecksekunde.
Verletzung von Marco Reus ist harmlos
Zumindest bei der Verletzung vom Marco Reus kann Entwarnung gegeben werden. Der Nationalspieler hatte sich in der Schlußphase der Partie das Knie verdreht und musste ausgewechselt werden. Eine erste Untersuchung hatte nichts ergeben und so musste man den heutigen Montag abwarten. Jetzt gab man von Seiten des Vereins bekannt, das keine Verletzung vorliegt und Reus sogar im Pokal schon wieder zum Einsatz kommen kann. Auch bei Mar-Andre ter Stegen sieht es gut aus für den Pokalhit gegen den FC Schalke 04.
Leave A Reply