Der Poker um Luuk de Jong zwischen Borussia Mönchengladbach und Twente Enschede wurde zu einer Geduldsprobe für alle Beteiligten, doch an diesem Wochenende soll endlich der Durchbruch in den Verhandlungen gelungen sein. Demnach wechselt de Jong für eine Ablöse von 12,5 Millionen Euro zu den Fohlen und erhält einen Vertrag über fünf Jahre.
Den Kader für die anstehende Champions League-Qualifikation komplett zu haben, war der ausdrücklich Wunsch von Trainer Lucien Favre. Nach den hochkarätigen Abgängen von Marco Reus, Dante und Roman Neustädter mussten dazu erheblich Lücken in der Mannschaft geschlossen werden. Granit Xhaka und Alvaro Dominguez waren die ersten Bausteine des neuen Kaders, bei dem nur noch Luuk de Jong als Wunschkandidat fehlte.
Transfer von Luuk de Jong von Twente Enschede soll endlich fix sein
Doch dieser Transfer zog sich bereits seit Wochen in die Länge. Immer wieder sollen die Verhandlungen untebrochen worden sein, was in der vergangenen Woche auch den Spieler selbst auf Palme brachte. Doch zur Freude aller Beteiligten soll an diesem Wochenende endlich der lang erhoffte Durchbruch erzielt worden sein. De Jong wechselt für eine Ablöse von 12,4 Millionen Euro plus 2 Millionen an Erfolgsprämien zu den Fohlen, bei denen er am heutigen Montag einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben soll.
Leave A Reply