Nach dem Bekanntwerden des Reus-Transfers für 17,5 Millionen Euro hatte Sportdirektor Max Eberl von mehreren hochkarätigen Neuzugängn gesprochen. Jetzt werden Namen wie Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg und Cacau vom VfB Stuttgart mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.
Durch den Transfer von Marco Reus für rund 17,5 Millionen Euro zu Borussia Dortmund hat Borussia Mönchengladbach jetzt erhebliche finanzielle Mittel zur Verstärkung der eigenen Mannschaft. Sportdirektor Max Eberl hatte mit dem Zerfall der Mannschaft konfrontiert bereits angekündigt, dass der Großteil der Ablösesumme wieder investiert werden soll, was natürlich unverweigerlich zur Folge hat, dass gleich zahlreiche Topspieler der Bundesliga mit den Fohlen in Verbindung gebracht werden.
Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg und Cacau vom VfB Stuttgart auf der Wunschliste?
Unter anderem sollen Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg und Cacau vom VfB Stuttgart auf der Wunschliste von Borussia Mönchengladbach stehen. In beiden Fällen klingt eine Verpflichtung auf den ersten Blick allerdings noch recht unwahrscheinlich, da unter anderem die Verhandlungen zwischen Srdjan Lakic und dem VfB Stuttgart schon weit gediehen sein sollen. Der Abschied aus Wolfsburg ist jedoch für den Kroaten sehr wahrscheinlich, da er nicht einmal mehr ins Trainingslager reisen durfte. Würde Lakic wiederum zu den Schwaben wechseln, könnte ein Transfer von Cacau wahrscheinlicher erscheinen. Zwar ist er dort Kapitän, aber immer wieder aufgrund seiner Spielweise in der Kritik. Da Cacau unbedingt zur EM 2012 möchte, ist Spielpraxis fast zwingend notwendig. Bleibt abzuwarten, ob die Borussia wirklich Interesse zeigt.
Leave A Reply