Die Fans von Borussia Mönchengladbach müssen heute eine große Leidensfähigkeit beweisen, denn neben Marco Reus wird auch Roman Neustädter vermutlich den Verein in Richtung Bayer 04 Leverkusen verlassen.
Borussia Mönchengladbach hat eine überragende Hinrunde in der Fußball-Bundesliga gespielt und auch das DFB-Pokal Viertelfinale erreicht. Angesichts dieser Leistungssteigerungen unter der Regie von Trainer Lucien Favre träumte mancher Fan schon wieder von einer erfolgreichen Europapokal-Teilnahme und einem dauerhaften Dasein an der Spitze der Liga.
Roman Neustädter vor einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen
Diese Träume erhalten heute einen erheblichen Dämpfer, denn wie heute bekannt wurde, verliert die Mannschaft im kommenden Sommer gleich zwei entscheidende Leistungsträger. Marco Reus wechselt für rund 17,5 Millionen Euro zu Borussia Dortmund, was bereits ein erheblicher sportlicher Verlust ist. In diesem Zusammenhang wurde auch bekannt, dass Roman Neustädter seinen Vertrag bei den Fohlen nicht verlängern wird und er vermutlich zur neuen Spielzeit im Trikot von Bayer 04 Leverkusen auflaufen wird.
Roman Neustädter hatte unter Favre den Sprung zum Stammspieler geschafft und erheblich dazu beigetragen, dass sich der Defensivverbund der Borussia gegenüber der Vorsaison stabilisiert hat. Wie man von Seitend er Vereinsführung die Verluste reagieren wird, ist bislang unklar. Zumindest steht mit Alexander Ring von HJK Helsinki ein potenzieller Nachfolger bereits in den Startlöchern.
Leave A Reply