Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Borussia Mönchengladbach ein wahrer Transfercoup gelungen sein. Demnach soll Toptalent Granit Xhaka vom FC Basel in der kommenden Saison für die Fohlen auflaufen, wenn sich beide Vereine auf eine Ablösesumme einigen können.
Auch wenn Borussia Mönchengladbach derzeit im Endspurt der Saison etwas die Luft ausgeht, scheinen die Fohlen ganz klar auf Champions League-Kurs zu liegen. Vermutlich wird man den Umweg über die Qualifikation gehen müssen, aber die Aussicht auf die Königsklasse wird weitere Energie freisetzen. Nach dem feststehenden Abgängen von Marco Reus zu Borussia Dortmund und Roman Neustädter zum FC Schalke 04 sowie eventuell Dante zum FC Bayern München muss Sportdirektor Max Eberl im kommenden Sommer eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen.
Granit Xhaka vom FC Basel vor einem Wechsel zu Fohlen
Womöglich ist ihm dabei ein richtiger Transfercoup gelungen, denn gleich mehrere Medien vermelden den Umstand, dass sich Borussia Mönchengladbach bereits mit Granit Xhaka vom FC Basel einig sei. Sollten auch die Transfermodalitäten mit dem FC Basel geklärt werden können, wechselt eines der größten Talente der Schweiz zu den Fohlen. Im defensiven Mittelfeld zu Hause kann der 19jährige schon jetzt den Rhythmus eines Teams bestimmen und wäre die optimale Verstärkung für das Team von Trainer Lucien Favre. Xhaka war bislang von mehreren Vereinen umworben worden, unter anderem vom Hamburger SV, wo sein Ex-Trainer Fink das Zepter führt.
Leave A Reply