Bei Borussia Mönchengladbach hat der Kampf um die Stammplätze begonnen und beim Testspiel am Wochenende könnte es schon einen Ausblick geben, wie die Formation aussehen könnte. Allerdings sucht man noch einen Mann für die linke Seite, wo man die Verpflichtung von Daniel Halfar von 1860 München in Betracht zieht.
Am kommenden Wochenende testet Borussia Mönchengladbach gegen den FC Porto. Der portugiesische Meister und Europa League-Sieger ist ein echter Gradmesser, wenn es darum geht, wie die Mannschaft in der kommenden Saison aussehen könnte. Auch Trainer Lucien Favre hat betont, dass er bei diesem Test nicht so viel durchwechseln möchte und diese Aufstellung schon in Ansätzen jener Formation entspricht, die am ersten Spieltag gegen den FC Bayern München antreten wird.
Daniel Halfar von 1860 München eine Option für die linke Seite
Allerdings sieht der Trainer auch noch ein Schwachstelle auf der linken Seite, wo eine Alternative zu Juan Arango fehlt, der wiederum gerade bei der Copa America weilt. Dort hat man nun Daniel Halfar von 1860 München ins Auge gefasst, der in der vergangenen Saison einen starken Eindruck hinterließ. Mit einem Vertrag bis 2012 ausgestattet könnte 1860 wirklich mit dem Gedanken spielen den dribbelstarken Mittelfeldspieler gehen zu lassen, wenn dieser seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Allerdings ist Borussia Mönchengladbach mit dem Interesse nicht allein, so soll auch der FC St. Pauli bereits sein Interesse bekundet haben.
Leave A Reply