Die Niederlage beim FC Augsburg war ein kleiner Rückschlag für Borussia Mönchengladbach vor der Winterpause, dennoch scheint die Champions League in greifbarer Nähe zu sein. Um im kommenden Jahr noch bessern aufgestellt zu sein, könnte Zlatko Junuzovic vom SV Werder Bremen ablösefrei im Sommer kommen.
Mit Platz 4 zur Winterpause kann man bei Borussia Mönchengladbach durchaus zufrieden sein. Am Ende der Saison wäre natürlich die direkte Qualifikation für die Champions League der Optimalfall, aber dafür muss man mehr Konstanz in die Leistungen bekommen. Mit dem FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen hat man zudem harte Konkurrenz, die ähnliche Ziele verfolgen. In der Winterpause wird man aber deshalb nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden, vielmehr wirft man bereits in den Blick in die Zukunft.
Borussia Mönchengladbach: Zlatko Junuzovic vom SV Werder Bremen auf dem Zettel
Dort sollen die Verantwortlichen Zlatko Junuzovic vom SV Werder Bremen auf dem Zettel haben. Der Österreicher war mit Abstand der beste Feldspieler in einer äußerst schwachen Bremer Mannschaft und konnte mit drei Treffern sowie sieben Vorlagen in 17 Partien vollends überzeugen. Allerdings läuft der Vertrag des vielseitigen Mittelfeldspielers aus und bislang zeichnet sich keine Verlängerung ab. Alles deutet derzeit darauf hin, dass Junuzovic die Norddeutschen im Sommer verlassen wird. Das Ziel könnte Borussia Mönchengladbach lauten mit einer guten sportlichen Perspektive.
Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply