Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hat Borussia Mönchengladbach die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit noch vor sich. Insbesondere im defensiven Mittelfeld scheinen sich Lücken zu offenbaren, die durch Christoph Kramer von Bayer 04 Leverkusen geschlossen werden könnten.
In den zurückliegenden Jahren hat Borussia Mönchengladbach stets seine Hausaufgaben frühzeitig beenden können, da man viele Transfers dank Optionen und geschickter Verhandlungen rechtzeitig in die Wege geleitet hat. Bislang steht mit Strobl von der TSG Hoffenheim lediglich ein Neuzugang fest, während zahlreiche Abschiede im Raum stehen. Havard Nordtveit wird bei West Ham United aufschlagen, Martin Stranzl beendet seine Karriere und die Wege von Branimir Hrgota beziehungsweise Roel Brouwers stehen noch nicht fest. Zudem steht ein Wechsel von Granit Xhaka im Raum, der von zahlreichen Topklubs umworben wird.
Borussia Mönchengladbach: Rückkehr von Christoph Kramer von Bayer 04 Leverkusen denkbar
Deshalb sucht man insbesondere Kandidaten für das defensive Mittefeld. Neben Sebastian Rode vom FC Bayern München wäre auch eine Rückkehr von Christoph Kramer von Bayer 04 Leverkusen denkbar. Nach dem Leihende wurde der Nationalspieler bislang noch nicht wirklich glücklich bei der Werkself, die einen anderen Spielstil pflegen als die Fohlen. Sollte sich die Möglichkeit ergeben und auch finanziell darstellbar bleiben, wäre ein Wechsel durchaus eine sinnvolle Lösung. (Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply