Borussia Mönchengladbach könnte im Winter womöglich noch einmal personell nachlegen, um dem Trainer mehr Handlungsspielraum zu geben. In diesem Zusammenhang sollen sich die Verantwortlichen mit Nuri Sahin und Neven Subotic von Borussia Dortmund beschäftigen, die derzeit nur wenig oder gar keine Spielzeit erhalten.
Beim Gastspiel in Augsburg wollen die Gladbacher den 1:0-Erfolg gegen den FSV Mainz 05 vereldeln und in der Tabelle weiter steigen. Mit einem Erfolg in der Fuggerstadt sowie anschließend unter der Woche gegen den VfL Wolfsburg kann man zumindestens den Anschluss an das obere Mittelfeld herstellen und nach der Winterpause voll angreifen. Das europäische Geschäft hat man noch lange nicht abgeschrieben und um mehr Optionen in der Mannschaft zu erhalten, könnte man ab Januar auch noch einmal personell nachlegen.
Nuri Sahin und Neven Subotic von Borussia Dortmund auf dem Zettel
In diesem Zusammenhang hat man zwei Spieler von Borussia Dortmund auf dem Zettel, die dort nur noch wenig Spielanteile erhalten. Nuri Sahin könnte dem Mittelfeld wieder mehr Struktur und vor allem Kreativität verleihen, allerdings hat der 28jährige eine hohe Identifikation mit den Schwarz-Gelben. Es wird schwer ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Subotic hingegen weiß bei aller Loyalität, dass seine Zukunft nicht in Dortmund liegt und sollte im Somemr bereits wechseln. Borussia Mönchengladbach wäre für ihn eine interessante Option, um in der Bundesliga zu verbleiben. Es könnte somit einen spannende Transferphase werden. (Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply