Mit Andreas Christensen hat Borussia Mönchengladbach wohl den Transfer der aktuellen Saison getätigt. Seine konstant guten Leistungen haben schon zahlreiche Topklubs auf ihn aufmerksam gemacht. Mit Nathan Ake vom FC Chelsea hat man ein weiteres Talent von den Blues im Blick, der ähnlich erfolgreich sein könnte.
Bei den Transfers in den vergangenen Jahren hat Max Eberl wirklich ein goldenes Händchen bewiesen. Mit Lars Stindl und Andreas Christensen hat man zwei absolute Leistungsträger verpflichten können, die ihren Anteil an einer sehr erfolgreichen Saison haben. Insbesondere beim jungen Dänen war dies nicht zu erwarten, allerdings hat die zweijährige Leihe auch einen Nachteil. Aufgrund seiner starken Leistungen wird Christensen über die kommende Saison hinaus kaum zu halten sein.
Borussia Mönchengladbach: Nathan Ake vom FC Chelsea ein weiteres Defensivtalent im Visier
Dennoch scheint der FC Chelsea eine gute Adresse zu sein, um junge Talente zu finden. Mit Nathan Ake hat man bereits den nächsten Defensivakteur im Blick, der es bei seiner Leihe beim FC Watford bereits zum Stammspieler gebracht hat. Diese würden den 21jährigen gerne über die Saison hinaus gerne in den eigenen Reihen behalten, aber eben auch andere Klubs sollen sich mit dem Niederländer beschäftigen. Für Borussia Mönchengladbach wäre es eine interessante Option, zumal Martin Stranzl seine Karriere beenden wird und auch die Zukunft von Roel Brouwers offen ist. (Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply