Als Dritter in der Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach in der ersten Phase der Saison vieles richtig gemacht. Abseits des Platzes suchen die Verantwortlichen jedoch weiterhin nach Verstärkungen für die Mannschaft und könnten in Tschechien fündig geworden sein. Nicolae Stanciu von Sparta Prag soll das Interesse der Fohlen geweckt haben. Der 25jährige Rumäne kann im offensiven Mittelfeld flexibel eingesetzt werden.
Am kommenden Wochenende wartet auf Borussia Mönchengladbach eine besondere Aufgabe. Man empfängt Mainz 05, das mit gerade einmal vier Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellt. Allerdings haben die Mainzer Minimalisten auch gerade einmal vier Tore geschossen und werden weiterhin versuchen vor allem defensiv kompakt zu agieren. Da gilt es Lösung zu finden, um diesen Abwehrriegel zu knacken.
Borussia Mönchengladbach: Interesse an Nicolae Stanciu von Sparta Prag
Sportlich läuft alles hervorragend und abseits des Platzes halten die Verantwortlichen Ausschau nach potenziellen Verstärkungen für das Team. Dabei scheint Nicolae Stanciu von Sparta Prag einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen zu haben. Der 25jährige Rumäne, der zentral und auf den offensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen kann, besticht durch Torgefahr und brilliert als Vorlagengeber. In dieser Spielzeit stehen in zehn Partien schon wieder drei Tore und fünf Vorlagen zu Buche. Nicolae Stanciu könnte bereits im Winter verpflichtet werden, um ihn allmählich an die Herausforderungen der Bundesliga heranzuführen.
Leave A Reply