Borussia Mönchengladbach ist am gestrigen Abend aus der Champions League ausgeschieden und hat sogar die Qualifikation für die Europa League verpasst. Dennoch sind die Fohlen die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga mit Kapitän Granik Xhaka. Dieser wird weiterhin vom SCC Neapel umworben.
Dies waren bittere zehn Minuten in der Champions League, als Borussia Mönchengladbach drei kassierte und damit eine weitere Überraschung verpasste. Der Bayern-Besieger vom Wochenende hatte bis wenigen Minuten vor dem Ende mit 2:1 gegen Manchester City geführt und war auf Kurs Europa League. Allerdings zerstörten die Blues mit drei Toren in wenigen Minuten den europäischen Traum der Fohlen, die sich für diese Spielzeit von den internationalen Spielen verabschieden müssen.
Borussia Mönchengladbach: Granit Xhaka vom SCC Neapel umworben
Damit wird der Kader im Winter wohl auch keine großen Veränderungen mehr erfahren, denn eine extreme Belastung mit englischen Wochen entfällt. Dennoch haben sich einige Leistungsträger in den Fokus anderer Vereine gespielt wie Granit Xhaka, den der SCC Neapel gerne in den eigenen Reihen wüsste. Der aktuelle Tabellendritte würde gerne die Zentrale verstärken und dafür den 23jährigen Schweizer auserkoren. Allerdings spricht die sportliche Perspektive nicht unbedingt für Italien, zumal andere namhaftere Klubs Xhaka auf dem Einlaufszettel haben. Die Ablöse, die sich zwischen 25 und 30 Millionen Euro bewegen soll, könnte zudem abschreckend wirken.
Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply