Die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Villareal, die nur live bei Sky im Fernsehen zu sehen ist, bildet den Auftakt in die Europa League-Gruppenphase 2014. Mit einem Sieg will die Mannschaft von Trainer Lucien Favre den Grundstein für das Erreichen der Ko-Phase legen.
Mit dem 4:1 über den FC Schalke 04 ist Borussia Mönchengladbach nach zwei Unentschieden zum Auftakt der erhoffte Befreiungsschlag gelungen und mit dem Schwung aus der Bundesliga soll sich die Erfolgsgeschichte in der Europa League fortsetzen. Ein wichtiger personeller Baustein war sicherlich Max Kruse, der mit einem Tor und zwei Vorlagen erheblich Anteil am Sieg der Fohlen hatte.
Borussia Mönchengladbach – FC Villareal in der Europa League 2014
Lucien Favre, der kein Freund der Rotation ist, kann personell eigentlich fast aus dem Vollen schöpfen, somit ist stark damit zu rechnen, dass es nur wenige Änderungen in der Startformation geben wird. Somit wird die Offensive wohl wieder aus Ibrahima Traore, André Hahn, Raffael und Max Kruse bestehen, die gegen Schalke schon hervorragend harmoniert haben.
Man trifft mit dem FC Villareal vermutlich auf den stärksten Gegner in der Gruppe. Die Spanier konnten sich unmittelbar nach dem Aufstieg direkt wieder für das europäische Geschäft qualifizieren und haben auch in dieser Spielzeit mit einem Sieg, einer Niederlage (gegen den FC Barcelona) und einem Unentschieden einen soliden Start hingelegt. Bekannteste Gesichter beim FC Villareal sind Bruno Soriano und Stürmer Uche, die auf ausreichend internationale Erfahrung zurückblicken können.
Die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Villareal wird ab 19 Uhr live bei Sky im Fernsehen übertragen.
Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply