Die junge Garde bei Borussia Dortmund sorgt aktuell für positive Schlagzeilen. Insbesondere Jodan Sancho hat seine Spuren in der Bundesliga hinterlassen. Nun sollen sich sowohl die Schwarz-Gelben als auch RB Leipzig mit Phil Foden von Manchester City beschäftigen, der allerdings auch unter Pep Guardiola seine Spielzeiten erhält. Die Aussicht auf einen Stammplatz könnte den 18jährigen jedoch in die Bundesliga locken.
Derzeit macht es viel Spaß die jungen Akteure von Borussia Dortmund in der Liga wirbeln zu sehen. Ob Bruun-Larsen oder Sancho, die beide Außenspieler bringen Tempo, Technik und vor allem eine gewisse Unbekümmertheit auf den Platz, die man bei anderen Akteuren lange gesucht hat. Dabei hat es Sancho mittlerweile zum Debüt in der Nationalmannschaft gebracht und den Schritt in die Bundesliga als vollkommen richtig erachtet. Auch Hertha BSC ist mit Javairô Dilrosun in der Premier League fündig geworden, wo zahlreiche Talente auf Spielzeit und ihren Durchbruch warten.
Borussia Dortmund und RB Leipzig werben um Phil Foden von Manchester City
Kaum verwunderlich, dass man nun die Fühler nach Phil Foden von Manchester City ausstreckt. Der 18jährige zentrale Mittelfeldspieler wird als Riesentalent betrachtet und zählt fast regelmäßig zum Kader der Profis. Allerdings ist die Spielzeit noch überschaubar, was ihn so interessant für die Bundesliga macht. Sowohl in Dortmund als auch in Leipzig könnte er deutlich mehr Spielanteile erhalten und eine gute Entwicklung nehmen. Allerdings ist anzunehmen, dass City ihn höchsten auf Leihbasis ziehen lässt. Auch in England wird man die gesehen haben, über welches Potenzial die jungen Spieler verfügen.
Leave A Reply