Den ersten Test konnte Borussia Dortmund schon gewinnen und damit den Auftakt von Trainer Thomas Tuchel erfolgreich gestalten. Im Hintergrund gibt es abseits des sportlichen Geschehens noch ein wenig Arbeit am Kader, der noch Veränderungen erfahren könnte. Als potenzieller Neuzugang wird Pione Sisto gehandelt.
Nach dem Sieg im ersten Testspiel, das locker mit 5:0 gewonnen wurde, steht am heutigen Samstag ein Benefizspiel auf dem Programm, das live ab 14.30 Uhr in der ARD übertragen. Dabei wird Trainer Thomas Tuchel sicherlich noch keine großen Erkenntnisse gewinnen, sondern die Chance nutzen, um alles Spielern etwas Spielpraxis zu ermöglichen.
Das Gesicht des aktuellen Kaders könnte sich im Anschluss noch verändern, denn gleich mehrere Spieler sehen ihre Zukunft nicht zwingend in Schwarz-Gelb. Milos Jojic ist auf dem Weg zum 1.FC Köln und Roman Weidenfaller als Ersatz von Kevin Trapp in Frankfurt im Gespräch. Angesichts der hohen Konkurrenz könnten auch Sokratis und Sven Bender mit Wechselwünschen an den Verein herantreten.
Borussia Dortmund: Pione Sisto vom FC Midtjylland ein Thema
Auch Neuzugänge scheinen nicht ausgeschlossen zu sein. Dies gilt besonders für hochtalentierte Spieler wie Pione Sisto vom FC Midtjylland, der als Shootingstar der vergangenen Saison in Dänemark auf sich aufmerksam machen konnten. Auch beider U21-EM wusste Sisto als schneller Außenspieler zu gefallen und steht mittlerweile bei zahlreichen Klubs auf dem Einkaufszettel. Mit gerade einmal 20 Jahren könnte er in Dortmund langsam an die Bundesliga herangeführt und langfristig zu einer sportlichen Alternative werden.
Foto: Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply