Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Olympique Marseille, das heute nur live bei Sky und nicht als Live-Stream zu sehen ist, gab es vor zwei Jahren schon einmal in der Champions League. Damals unterlagen die Schwarz-Gelben als jeweils bessere Mannschaft den effektiven Franzosen, dies soll sich am heutigen Abend nicht wiederholen.
Die Niederlage beim SCC Neapel hat natürlich auch Einfluss auf die heutige Partie gegen Olympique Marseille. Trainer Jürgen Klopp und Torhüter Roman Weidenfeller müssen nach ihren Platzverweisen auf der Tribüne Platz nehmen und anderen Akteuren das Handeln überlassen. Zeljko Buvax wird das Zepter an der Seitenlinie übernehmen, während Mitch Langerak das Tor hüten wird. Doch selbst diese „Widrigkeiten“ sollen keinen Einfluss auf die Leistungen haben, denn ein Sieg am heutigen Abend ist schon fast Pflicht.
Borussia Dortmund – Olympique Marseille in der Champions League 2013
Mit Olympique Marseille hat man allerdings in der Gruppenphase keine guten Erfahrungen gemacht. Vor zwei Jahren verlor die Borussia beide Duelle gegen die Südfranzosen, weil diese deutlich effektiver waren. Aus den Fehlern der Vergangenheit hat man in Dortmund gelernt und wird versuchen das Team von Marseille in gewohnter Manier früh zu attackieren. Dennoch sollte man vor allem Valbuena und Ayew im Auge behalten, beide befinden sich aktuell in guter Form.
Borussia Dortmund – Olympique Marseille: Blaszczykowski und Aubameyang mit einer Chance
Bei der Aufstellung könnten Blaszczykowski und Aubameyang beide eine Chance in der ersten Mannschaft erhalten. Am Wochenende stellten sie dank ihrer Schnelligkeit ihre Torgefahr unter Beweis, die heute dringen benötigt wird.
Anstoß für die Partie ist um 20.45 Uhr und Sky überträgt diese live.
Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply