Auch wenn es sportlich nicht mehr so rund läuft bei Borussia Dortmund, sind die Spieler noch immer sehr interessant für andere Verein. So steht neuerdings Mats Hummels auf der Einkaufsliste von Juventus Turin, die in diesem Sommer schon zwei Mal in der Bundesliga fündig geworden sind.
Eigentlich war diese Entwicklung in der Bundesliga anzunehmen bei Borussia Dortmund. Man konnte nicht ganz das Niveau der verganegenen Spielzeit halten und tut sich in dieser Saison etwas schwerer die Gegner zu dominieren. Eine Ursache ist sicherlich die Chancenverwertung, wobei aber gerade die jungen Spieler in einer solchen Phase viel lernen. Das Potenzial der Mannschaft ist weiterhin unumstritten und wird fast zwangsläufig wieder in den Europapokal führen.
Borussia Dortmund: Mats Hummels im Visier von Juventus Turin
Die Entwicklung einzelner Spieler bleibt natürlich auch ausländischen Spitzenvereinen nicht verborgen, weshalb sich neuerdings Juventus Turin für Dienste von Mats Hummels interessiert. Der Innenverteidiger war in der vergangen Saison überragen und agiert abgesehen von seinem Patzer gegen Olympique Marseille auch in dieser Saison auf einem sehr hohen Niveau. Die Italiener, derzeit Tabellenführer in der Serie A könnte eine Verstärkung in der Abwehr gebrauchen und sehen in Hummels eine sinnvolle Investition. Sollte man sich überhaupt in die Verhandlungen eintreten, würden wohl mindestens 15 Millionen Euro als Basis dienen.
Leave A Reply