Die Diskussionen um Marc André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach) halten jetzt schon einige Tage an. Insbesondere der FC Barcelona soll ein reges Interesse an einer Verpflichtung des Torhüters haben, dabei soll auch ein ganz anderes Szenario möglich sein. Demnach könnte ter Stegen in gut zwei Jahren den Weg zu Borussia Dortmund finden.
Keeper aus Deutschland genießen weltweit einen exzellenten Ruf. Kaum verwunderlich also, dass ausgerechnet der FC Barcelona den Nachfolger von Victor Valdes hierzulande sucht, denn eine höhere Qualitätsdichte ist kaum in einem anderen Land zu finden. Dabei soll Marc André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach) ganz oben auf dem Einkaufszettel der Katalanen stehen, aber eine Einigung wurde bislang nicht erzielt. Einerseits müsste Barcelona wohl einen zweistelligen Betrag überweisen und andererseits ist sich der Torhüters selbst wohl nicht genau im Klaren, welche Option er derzeit wählen soll.
Marc André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach langfristig im Visier
Dabei wären durchaus auch anderen Varianten im Poker um ter Stegen möglich. Der Keeper würde seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern, dafür aber eine Ausstiegsklausel erhalten. Diese wiederum könnte sich Borussia Dortmund zu Nutzen machen, in dem sie den talentierten Torhüter in gut zwei Jahren als Nachfolger von Roman Weidenfeller verpflichten. Entsprechende Gedankenspiele soll es bereits geben.
Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply