Borussia Dortmund ist derzeit der Maßstab in der Bundesliga und Trainer Lucien Favre hat mittlerweile seinen Stamm gefunden. Da ist es ein ganz natürlicher Prozess, dass einige Akteure nicht allzu oft zum Zuge kommen. Dazu gehört in dieser Spielzeit auch Julian Weigl, dessen Siuation nun den AS Rom auf den Plan gerufen hat. Die Italiener würden den defensiven Mittelfeldspieler gerne für 1,5 Jahren ausleihen.
An diesem Wochenende steht das Revierderby auf der Agenda und natürlich ist es das Thema im Ruhrpott, aber auch in der Bundesliga. Können die vermeintlich schwächelnden Schalker den bislang unangefochtenen Dortmunder ein Bein stellen oder gewinnt der Tabellenführer auch souverän in Gelsenkirchen. Mit einem Sieg könnten die Schwarz-Gelben eine ohnehin schon sehr erfolgreiche Spielzeit noch einmal krönen und den „ungeliebten“ Konkurrenten in den Niederungen der Tabelle halten.
Borussia Dortmund: Leihe von Julian Weigl zum AS Rom?
Der Dortmunder Erfolg bringt aber auch andere Schicksale mit sich. Der lange Jahre als unverzichtbar geltende Julian Weigl kommt in dieser Spielzeit gerade einmal auf drei Einsätze in der Bundesliga und an diesem Status scheint sich zeitnah nichts zu ändern. Nun soll der AS Rom sein Interesse hinterlegt haben den Spieler für 1,5 Jahre auszuleihen. Eine durchaus denkbare Variante, denn Weigl erhielte Spielzeit auf einem hohen Niveau und Dortmund könnte die eigene Gehaltsliste sowie den Kader etwas reduzieren. Es könnte auch eine interessante Transferperiode für die Verantwortlichen werden, denn gleich mehrere Spieler stehen bei anderen Klubs hoch im Kurs.
Leave A Reply