Die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal, die live bei Sky im Fernsehen zu sehen ist, kennt man bereits aus dem vergangenen Jahr, als der Club aus der Premier League die Oberhand behielt. Dies soll sich heute natürlich ändern, allerdings gibt die Aufstellung noch allerhand Rätsel auf. Unter anderem hat Kagawa noch mit muskulären Problemen zu kämpfen.
Gleich zum Auftakt kommt es in der Gruppe zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten auf einen Achtelfinaleinzug, was natürlich jede Menge Spannung in sich birgt, möchte man einen Fehlstart in der Champions League unbedingt vermeiden. Im vergangenen Jahr hatte der FC Arsenal wichtige Punkte entführen können und damit die Grundlage für das Weiterkommen gelegt. Am heutigen Dienstag soll das Duell gegen den Premier League-Klub natürlich einen anderen Verlauf nehmen, auch wenn Trainer Jürgen Klopp personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
Borussia Dortmund – FC Arsenal in der CL: Aufstellung gibt Rätsel auf
Mit Mats Hummels und Marco Reus fehlen ausgerechnet zwei Weltmeister zum Auftakt der Königsklasse, die in gewissen Partien immer den Unterschied ausmachen können. Da kommt es gelegen, dass man mit Shinji Kagawa den Kader in der Breite deutlich besser aufgestellt hatte. Der Japaner feierte am vergangenen Wochenende einen grandiosen Einstand bei der Borussia, plagt sich allerdings auch mit Muskelproblemen herum.
Somit ist noch nicht klar, wenn Jürgen Klopp am heutigen Abend ins Rennen schicken wird. Die Abwehr dürfte wohl aus Piszczek, Subotic, Sokratis und Durm bestehen, während im Mittelfeld Sven Bender und Sebastian Kehl den defensiven Part besetzen. In der Offensive könnten Kagawa, Großkreutz, Mkhitaryan und Ramos wirbeln, die einen gute Eindruck gegen den SC Freiburg hinterlassen haben.
Zu sehen ist die Partie zwischen Borussia Dortmund und der FC Arsenal um 20.45 Uhr bei Sky.
Bild:Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply