Ist Borussia Dortmund auf der Suche nach weiteren Talenten in Kroatien fündig geworden? Laut Medienberichten soll Dani Olmo von Dinamo Zagreb im Fokus der Verantwortlichen stehen, allerdings spielt der 20jährige Spanier mit kroatischen Wurzeln auf einer Position, aber aktuell kein Bedarf bei den Schwarz-Gelben herrscht.
Der Bundesligastart ist gelungen und nun kann man sich auf das erste Gastspiel in der Champions League freuen. In Brügge möchte Lucien Favre mit seinem Team ebenso erfolgreich in die neue Spielzeit starten, um die Grundlage für das Achtelfinale zu legen. Abseits des Platzes gibt es natürlich verschiedene Optionen, um die Mannschaft auch zukünftig und nachhaltig zu verstärken.
Borussia Dortmund: Dani Olmo von Dinamo Zagreb im Fokus?
Das sich die Nachwuchsarbeit durchaus auszahlen kann, dies belegen die Beispiele Christian Pulisic und zuletzt Bruun-Larsen, die den Sprung in die Mannschaft vollzogen haben. Logischerweise hält man deshalb weiterhin Ausschau nach Talenten, die langfristig das Team verstärken können. Potenziell gehört Dani Olmo von Dinamo Zagreb dazu, denn seine Ausbildung genoss er in der Nachwuchsschule des FC Barcelona und ist nun in Kroatien zum Stammspieler geworden. Der 20jährige kommt vorwiegend als Linksaußen zum Einsatz, aber genau dort hat man bei Borussia Dortmund aktuell keinen Bedarf. Dennoch könnte er als Perspektivspieler den Weg in Schwarz-Gelb finden.
Leave A Reply