Borussia Dortmund hat bereits ausreichend Ersatz für Robert Lewandowski verpflichten können, aber die Perspektive lassen die Verantwortlichen dennoch nicht aus dem Fokus geraten. Mit Carlos Strandberg von BK Häcken hat man einen 18jährigen Schweden im Visier, der schon nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte und von mehreren Vereinen umworben wird.
Der Abschied von Robert Lewandowski ist für Borussia Dortmund ein schwerer personelle Rückschlag. Dennoch blicken Mannschaft, Fans und Verantwortliche optimistisch in die Zukunft, denn mit Adrian Ramos (Hertha BSC) und vor allem Ciro Immobile (FC Turin) konnte man sehr viel Qualität ins Ruhrgebiet lotsen. Sie verkörpern jeweils andere Spielertypen, können aber in der Summe dazu beitragen, dass die Dortmunder den Abstand auf den FC Bayern München verrringern kann.
Borussia Dortmund: Carlos Strandberg von BK Häcken im Visier
Aktuell beweisen die Verantwortlichen auch jede Menge Weitblick, denn mit Carlos Strandberg von BK Häcken hat man einen äußerst interessanten Blick auf dem Schirm, der trotz seiner 18 Jahre schon nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Beim aktuell Tabellendritten der schwedischen Liga hat sich Strandberg einen Stammplatz erobert und kann mit insgesamt sieben Toren in 22 Spielen aufwarten. Längst sollen andere Kkubs bezüglich einer Verpflichtung angefragt haben, aber Borussia Dortmund scheint die Nase vorn zu haben. Bei einer Ablöse von 400,000 würde man Strandberg über die 2. Mannschaft langsam an den Bundesligakader herangeführt werden.
Bild:Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply