Am zweiten Spieltag der Gruppenphase der Champions League empfängt Bayer 04 Leverkusen den KRC Genk. Nach der Niederlage gegen den FC Chelsea sind die Rheinländern nun schon etwas unter Druck, wenn man das Ziel Achtelfinale nicht aus den Augen verlieren möchte.
Gegen den FC Chelsea musste Bayer 04 Leverkusen Lehrgeld in der Königsklasse bezahlen. Trotz einer guten Leistung unterlag die Mannschaft von Trainer Robin Dutt am Ende mit 0:2, weil die Engländer zwei Unachtsamkeiten in der Defensive der Rheinländer eiskalt ausnutzten. Wenn man die richtigen Lehren aus einem solchen Spiel zieht, dann kann man in der Gruppenphase bestehen.
Bayer 04 Leverkusen – KRC Genk: Ein Heimsieg ist Pflicht
Dazu muss heute Abend gegen den KRC Genk unbedingt ein Sieg her, was allerdings kein einfaches Unterfangen wird. Die Belgier haben sich in der heimischen Arena ein Unentschieden gegen den FC Valencia erkämpft und den Spaniern eine Menge abverlangt. Dennoch kann das Ziel am heutigen Abend für Leverkusen nur drei Punkte sein, sonst rückt das Achtelfinale bereits in weite Ferne. Bleibt nur zu hoffen, dass die Partie nicht wieder von einer Debatte um Michael Ballack überschattet wird, dessen Auswechslung gegen den FC Chelsea wieder für zahlreichen Diskussionsstoff sorgte.
Leave A Reply