Am gestrigen Abend haben schon vier Mannschaften das Viertelfinale im DFB-Pokal 2013/14 erreicht. Dementsprechend gespannt schauen Fans, Spieler und Verantwortliche von Borussia Dortmund, der TSG Hoffenheim, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV auf die Auslosung am kommenden Wochenende.
Fast erwartungsgemäß hat Borussia Dortmund am gestrigen Abend das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Trotz zahlreicher Verletzter kamen die Schwarz-Gelben zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken. Zudem konnten der Hamburger SV (2:1 gegen den 1. FC Köln) und der 1. FC Kaiserslautern (3:0 bei Union Berlin) die nächste Runde erreichen. Die größte Überraschung gelang der TSG Hoffenheim mit einem 3:1 beim FC Schalke 04.
Auslosung Viertelfinale im DFB-Pokal 2013/14
Am heutigen Mittwoch gibt es noch vier weiteren Partien im Achtefinale des DFB-Pokals unter anderem mit dem FC Bayern München. Den Blick in Richtung Viertelfinale werden alle siegreichen Teams am Wochenende werfen, wenn am Sonntag im Rahmen der Sportschau um 18 Uhr in der ARD die Auslosung vorgenommen wird. Als Losfee wird dabei Damen-Bundestrainerin Silvia Neid agieren, unterstützt von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Man darf gespannt, zu welchen spannenden Partien es dann im Februar kommt, wenn das Viertelfinale ausgespielt wird.
Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply